Live

Nichts ist für eine Band wichtiger, als vor Publikum seine Lieder zum Besten geben zu können. Daher haben wir uns auch darauf spezialisiert, möglichst viel Live-Musik zu spielen. Wer schon einmal auf einem unserer Konzerte war, hatte noch immer Lust darauf, schnell wieder zu kommen. Egal ob wir nun als Support-Act für Szenegrößen des Rockabillys spielen oder als Headliner auf ausgedehnte Touren quer durch Deutschland, Österreich, Italien oder der Schweiz ziehen. Wir sind stets ein Garant für straighten Rockabilly der Extraklasse. Unsere Rhythmusabteilung intoniert hierbei walzend-wabernden Sound, wie ihn Fans der Gitarrenmarke Gretsch besonders lieben.

Bisherige Bühnenerfahrungen

Schon Anfang 2006, also kurz nach der Gründung unserer Band, durften wir erste Konzerte für Legenden der Rockabilly-Szene eröffnen. Darunter fanden sich etwa unsere Alteimfavoriten der Stray Cats, aber auch Lee Hooker für das Slim Jim Trio durften wir den Gästen vorab schon einmal ordentlich einheizen. Die ersten Erfolge vor Publikum spornten uns immens an und wir waren deshalb auch sehr schnell danach bestrebt, erste eigene Konzerte zu organisieren. Durch gute Kontakte aus früheren Musiktagen konnten wir schnell einen tollen Manager finden, der uns erste kleinere Clubgigs organisierte. Dadurch waren wir noch mehr angespornt und haben noch eifriger geprobt, um den zahlenden Leuten auch eine perfekte Show bieten zu können. Der professionelle Anspruch war uns stets wichtig und oberste Priorität aller Bandmitglieder. Trotz des Spaßes, den wir alle am Musikzieren haben und an den Tag legen.

Viele Songs von uns und anderen

Am wichtigsten ist uns unseren Fans eine tolle Show zu bieten. Dabei ist es uns vordergründig egal, ob wir nun nur dreißig Minuten als Vorgruppe zur Verfügung haben oder ob wir als Headliner mit einer zweistündigen Show alle Dämme brechen lassen können. Mit einem gekonnten und über die Jahre erprobten Mix aus alten Hits und Hadern der feinsten Manier und zahlreichen Liedern aus unserer Feder, kombinieren wir eine homogene Mischung für alle Fans des Rockabilly. Egal ob du als Besucher schon auf hunderten anderen Rockabilly-Konzerten warst oder ob du als junger Mensch zum ersten Mal einem Konzert beiwohnen wirst, du wirst schnell bemerken, welche Energie aus diesem Sound hervorgeht. Wir persönlich sind alle mit der Rockabilly-Musik groß geworden und seit frühen Kindheitstagen große Fans dieser Musik. Deshalb dürfen wir nicht zu unrecht behaupten, dass wir dieses Genre eingeatmet haben wie kaum eine andere Band im deutschsprachigen Raum.

Wenn du also deiner Energie freien Lauf lassen möchtest und bei einem unserer Konzerte so richtig abfeiern willst, dann schaue öfters auf diese Seite und informiere dich über anstehende Termine.

**Anstehende Termine

Derzeit keine Gigs in Planung